Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Logbuch_2015

Martina Hefter ...

15 Doris Knechts fesselnder Roman über Verlust und Neuanfang. Eine Frau, ein Haus und der Wald. ©AlexanderSehrbrock;shutterstock.com www.rowohlt-berlin.de Anzeige TITEL | www.kreuzer-leipzig.de Headbanging zu Motörhead Ich spiele rechtschaffen mit Sound, bitter und scharf seien seine Farben, schick Impulse in meine Frisur, nutz ihren Schwung. Ich schraube mich in Luft, nicht wirklich nüchtern, nicht wirklich überschäumend. Dann verschachtelte Parts, die eine andere schütteln. Ja, ich hänge gern in meinen Rippen. ->Tanzen Quickstepp Meine Rippen sind verschachtelt, jemand schüttelt mich mit Schwung, überschäumend sein Impuls. Meine Frisur hängt verspielt, luftig verschraubt mit Wirklichkeit. Schärfe ist in allen Farben. Ich werde das nüchtern kaum schaffen. Aus: »Vom Gehen und Stehen. Ein Handbuch«, kookbooks, ­Berlin 2013. Das Gedichtpaar (Ausgangsgedicht und Varia- tion) stammt aus dem Kapitel »Bewegungen«. Darin sind sprachliche Umsetzun­gen bzw. Abbildungen von Alltags­ bewegungen und Gesten versammelt. Die Variationen ver- wenden das Wortmaterial des Aus­gang­sgedichts. Martina Hefter 1965 geboren in Pfronten im Allgäu, Studium am Deut- schen ­Literaturinstitut Leipzig, Performance-Künstlerin und Schrift­stellerin. Diverse Preise und Stipendien. Zu-­ letzt erschien von ­ihr 2013 der Gedichtband »Vom Gehen und Stehen« bei kookbooks. Martina Hefter

Seitenübersicht